Zum Inhalt springen

Berufserfahrung

create-3026190_1920

Die grenzenlose Magie der Kreativität

Wenn ich mich ans Texten, das Planen von Marketing-Massnahmen oder andere Aktivitäten mache, öffnen sich für mich Welten voller Kreativität. Es ist ein faszinierendes Gefühl zu sehen, wie meine Ideen und mein Schaffensdrang zu bahnbrechendem Erfolg führen.

internet-4463031_1920

Wenn die Leidenschaft zur Erfolgsgeschichte wird

Ich habe meine wahre Passion im Marketing gefunden – mein Beruf ist mein persönliches Paradies. Denn was könnte erfüllender sein, als Geld mit etwas zu verdienen, das man von Herzen liebt? Ob es um Social Media, Webseiten-Design, Flyer-Gestaltung oder mehr geht – das Marketing ist meine Lebensader.

book-4126483_1920

Unstillbarer Wissensdurst als treibende Kraft

Das ewige Streben nach Wissen ist tief in mir verwurzelt. Es ist von grosser Bedeutung für mich, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Ich suche immer nach neuen Wegen, mich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu erweitern. Mit meiner Auffassungsgabe fällt es mir leicht, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und mich stetig weiterzubilden.

Mein Werdegang

Ich bin Severina Müller, eine erfahrene Mitarbeiterin im Bereich Online-Marketing, wohnhaft in Luzern. Mit meinem fundierten Wissen und praktischen Fähigkeiten in Social Media, Webdesign und Marketing trage ich zur Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien bei. Meine Erfahrungen umfassen die Gestaltung von Webseiten und die Nutzung digitaler Medien, um Markenbotschaften wirkungsvoll zu vermitteln und Zielgruppen präzise anzusprechen.

Im Laufe meiner Karriere habe ich mich immer wieder weitergebildet, um mit den sich ständig ändernden Anforderungen des digitalen Marketings Schritt zu halten. Mein Ansatz ist immer darauf ausgerichtet, kreative Lösungen zu finden, die nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse erfüllen.

Durch meine umfangreichen Erfahrungen und ständige Weiterbildung bin ich in der Lage, mit einem Team ganzheitliche Marketingstrategien zu entwickeln, die sowohl innovativ als auch effektiv sind.

Online Marketing Managerin

10.2023 - heute
Ich bin verantwortlich für das Texten von Webseiteninhalten, die Betreuung der Social Media Kanäle und die Erstellung von Blogbeiträgen und Newslettern. Zu meinen Aufgaben gehören auch das allgemeine Content Management, die Analyse und Anpassung von Kampagnen.

OK Mitglied Social Media

seit 2023
In dieser ehrenamtlichen Tätigkeit kümmere ich mich um die Social Media Kanäle und erstelle Bildmaterial sowie Videos für geplante Posts auf Social Media.

OK Mitglied Social Media

seit 2023
Ich bin verantwortlich für die Social Media Kanäle. Ich Plane die Post inkl. Bildmaterial und Text.
Pistor_Logo

Content Marketing
E-Commerce

Befristet
Aug. 2022–Juni 2023
Ich war unter anderem verantwortlich für die Betreuung der Social Media Kanäle und der Webseite sowie die Erstellung von Newslettern. Zu meinen Aufgaben gehören auch das allgemeine Content Management, die Analyse und die Mitarbeit bei Kampagnen.

Marketingassistentin

Befristet
Jan. 2022–Juli 2022
Ich gestaltete Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, pflegte die Webseite, setzte Online-Marketing-Massnahmen um, betreute Social Media Kanäle, führte interne Kommunikation durch und war verantwortlich für Fotografien.

Online- & Contentmarketing

Befristet
Jan. 2022–Juli 2022
Zu meinen Aufgaben gehörten das Schreiben von Texten für Google Ads, Social Media und Zeitungen. Ebenfalls machte ich Foto-Shootings, Erstellte Videos und Webseiten, betreute Social-Media-Kanäle und führte Social Media Workshops durch.

Video Content Producer

Befristet
Aug. 2017–März 2018
Weiterbildung als Video Content Producerin. Bei dieser Stelle nahm ich täglich an den Redaktionssitzungen teil, machte Recherche von Protagonisten. Ebenfalls plante und realisierte ich Filmbeiträgen (Regie, Kamera, Schnitt)
online-marketing-partner-logo-breit

Prak­ti­kan­tin
Online Marketing

Okt. 2016–Mai 2017
Ich konzipierte und setzte SEO-Massnahmen um, analysierte Google Analytics, erstellte Content Marketing- und Social Media-Strategien, pflegte Facebook Accounts, half bei Film- und Videoproduktionen, beriet im Bereich Kameraverleih und erstellte Webseiten.

Auszüge aus den Arbeitszeugnissen